Praxis für Stressabbau & Energieaufbau

 

Mein Name ist Doris Herdina. Ich bin geboren und aufgewachsen in Wien und habe eine erwachsene Tochter.

Ich bin seit vielen Jahren Ordinationsassistentin und habe Krankheiten und deren Auswirkungen immer nur von der schulmedizinischen Seite kennengelernt.

Einer meiner Vorgesetzten hat neben seiner Ordination auch noch alternativmedizinische Methoden angewandt und damit sehr gute Erfolge erzielt - das hat mich neugierig gemacht. Deshalb habe ich einiges über Homöopathie und alternative Heilmethoden gelesen. Zu dieser Zeit habe ich mit einer Freundin einen Bachblütenkurs besucht, der mich nachhaltig sehr geprägt hat - sowohl beruflich wie auch privat.

Neben meiner Arbeit als Ordinationsassistentin habe ich deshalb eine Ausbildung als Bachblütenberaterin nach der Originalmethode von Dr. Edward Bach gemacht. Diese habe ich mit einem Diplom abgeschlossen. Bachblüten, die in Form von Tropfen gemischt werden, sind Seelentröster und Mutmacher in jeder Lebenssituation.

Einige Jahre habe ich mit großer Freude und Engagement nebenberuflich die Tätigkeit als Bachblütenberaterin ausgeübt. Ich durfte vielen Menschen, denen es seelisch nicht gut gegangen ist, bei den verschiedensten Problemen und Ängsten beratend zur Seite stehen. Ebenso war ich Begleiter und Unterstützer auf ihrem Weg zu einem ausgeglichenen Leben.

Nachdem sich vor nicht allzu langer Zeit meine berufliche Situation verändert hat, habe ich mein Lebensmotto in die Tat umgesetzt: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Ich habe eine Ausbildung zur Dipl. Energetikerin und zur dipl. Holistic pulsing-Praktikerin gemacht und diese mit einem Diplom abgeschlossen.

Ebenso habe ich ein Weiterbildungsseminar für Bachblütentherapie besucht um mich auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Original Bachblütenberaterin am Institut für Bachblütentherapie, Forschung und Lehre, Wien 2005–2007
  • Seminar: Bachblütentherapie in der Krankenpflege in der VHS, Wien 2005
  • Seminar: Arbeiten mit Pendel und Einhandrute im Institut von Herwig Grundner, Wien 2007
  • Seminar: Entwicklungspsychologie für Kinder von 3 bis 6 Jahren am WIFI, Wien 2008
  • Ausbildung zur Dipl. Energetikerin für emotionale Balance an der Vitalakademie, Wien 2016-2017
  • Ausbildung zur diplomierten Holistic pulsing Practitionerin an der Vitalakademie, Wien 2017
  • Weiterbildungsseminar Bachblütentherapie am Institut für Bachblütentherapie, Wien 2017

Ich bin Mitglied des Vereins Holistic Pulsing Austria/HPA  (www.holistic-pulsing-austria.eu)